Die folgenden Video-Tutorials habe ich mit dem Programm recordMyDesktop angefertigt. Die Videos wurden mit Avidemux nachbearbeitet.

Creative Commons License Die Dateien stehen unter der Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Germany License. Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung sind ausdrücklich erlaubt. Bedingung dafür ist allerdings die Nennung meines Namens oder meiner Domain (www.primfaktor.de) sowie die Weitergabe unter gleichen Lizenzbedingungen.



#2Titel: Sterne und Polygone in Inkscape
Programm: Inkscape 0.45
Dauer: 11:02 min
Niveau: Anfänger
Beschreibung: In diesem Tutorial wird das Stern- und Polygonwerkzeug vorgestellt. Dabei werden alle grundlegenden Funktionen dieses vielseitigen Instruments erläutert sowie mit der Erstellung eines Buttons und einer Wolke auch Anwendungsbeispiele gegeben.



#1Titel: Farbverläufe in Inkscape
Programm: Inkscape 0.45
Dauer: 6:52 min
Niveau: Anfänger
Beschreibung: In diesem Tutorial wird erklärt, wie man mit dem freien Vektorgrafikprogramm Inkscape Farbverläufe erstellt und bearbeitet.


letzte Aktualisierung:
09.01.2009

The Ubuntu Counter Project - user number # 2803 www.primfaktor.de
Get Firefox! Get Ubuntu!
Get Thunderbird! Get Inkscape!
Eine Primzahl, die eine natürliche Zahl teilt, heißt Primfaktor dieser Zahl.